Das Foto einer eher unappetitlichen Schoko-Pizza macht im Netz die Runde.
Vor wenigen Tagen kündigte das Tiefkühlpizza-Unternehmen Dr. Oetker an, ab dem 1. April eine Schoko-Pizza in Deutschland zu verkaufen. Kurz danach meldete sich auch das Social-Media-Team des österreichischen Zweigs: Die vielen Anfragen seien überwältigend, man werde alles daran setzen, die Pizza "Dolce al Cioccolato" auch in Österreich in die Regale zu bringen.
Ein süßer Kuchenboden, Schokosauce und Schokoraspeln in verschiedenen Sorten sollen das neue Produkt zum Verkaufsschlager machen. Doch nun ist ein Foto auf Twitter aufgetaucht, das nicht unbedingt Appetit macht. Verlaufene, zum Teil verbrannt aussehende Schokolade, trockener Teig - das haben sich wohl viele anders vorgestellt. "So sieht die neue Schoko-Pizza in echt aus", schrieb der Nutzer "The Eyjay" dazu.
So sieht die neue Schoko-Pizza in echt aus, übrigens. pic.twitter.com/ISgGa5x57E
— The Eyjay (@TheEyjay) 22. März 2017
Und fast hätte man ihm das Foto auch abgekauft, doch der Twitter-User hat gelogen. Als er Dr. Oetker in einem Tweet-Verlauf mit dem Social-Media-Team von Rittersport mit seinem Foto konfrontierte, schrieb das Unternehmen prompt: "Was ist da denn passiert? So sieht die aber eigentlich nicht aus..."
Auch andere Twitter-User waren sich schließlich schnell einig, dass es sich bei dem Bild NICHT um die neue Pizza von Dr. Oetker handelt. "Das ist nicht die Pizza von Dr. Oetker ... dafür ist der Teig viel zu hell", schrieb eine Nutzerin. Ein weiterer Twitter-User klärte schließlich auf, dass das Foto aus Großbritannien stammt. Dort gibt es von der Marke "Good Fella's" zwei Dessert-Pizzen in den Geschmacksrichtungen Schoko und Apple-Crumble zu kaufen.