US-Börsen mit moderater Erholung nach Talfahrt am Vortag erwartet

Teilen

Nach kräftigen Verlusten der US-Börsen am Vortag wird am Donnerstag eine moderate Erholungsbewegung erwartet. Weitere Enttäuschungen auf der Konjunkturseiten waren ausgeblieben: Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe fielen etwas negativer als erwartet aus, die Produktivität im ersten Quartal stieg dagegen etwas stärker als prognostiziert.

Der Future auf den Dow Jones lag 45 Minuten vor Handelsbeginn mit 0,13 Prozent im Plus, nachdem der US-Leitindex am Mittwoch um etwas mehr als zwei Prozent abgesackt war. Der Future auf den Technologiewerte-Index Nasdaq 100 stieg um 0,36 Prozent. Kurz nach Börsenstart dürften Daten zu den Industrieaufträgen im April weitere Impulse in den Markt bringen.

Auf Seiten der Unternehmen gab es dagegen wenige Nachrichten.

Microsoft könnte wegen seines runderneuerten PC-Betriebssystems in den Blick rücken.

Lesen Sie auch

Auch Google könnten Aufmerksamkeit auf sich ziehen, denn schon wieder scheint es einen Hackerangriff aus China gegeben zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.