US-Börsen mit moderaten Gewinnen erwartet

Teilen

Die Wall Street wird am Montag mit moderaten Gewinnen erwartet. Eine Erholung der Rohstoffpreise sorge für etwas Entspannung und nach den rückläufigen Kursen in der zweiten Handelshälfte am Freitag könnten nun wieder einige Investoren einsteigen, sagten Börsianer.

Vor dem Wochenende hatten die US-Aktienindizes nach festem Start in Reaktion auf den US-Arbeitsmarktbericht einen großen Teil ihrer Gewinne aufgebraucht. Der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial stand aber eine dreiviertel Stunde vor dem Handelsstart mit 0,23 Prozent im Plus. Der Future auf den Auswahlindex für Technologiewerte Nasdaq-100 notierte 0,37 Prozent höher.

Lesen Sie auch

Die Agenda lasse weder wichtige Konjunktur-noch Unternehmenszahlen erwarten. Indes könnte die neuerliche Unsicherheit um die Krise in der Eurozone mit aktuellen Spekulationen um eine bevorstehende Schuldenrestrukturierung Griechenlands auch auf die Wall Street überschwappen. S&P hat die Kreditwürdigkeit Griechenlands um weitere zwei Noten herabgestuft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.