US-Börsen mit moderater Erholung nach Verlustserie erwartet

Teilen

Nach sechs Verlusttagen in Folge dürfte sich der Dow Jones Industrial am Donnerstag zum Handelsauftakt moderat erholen. Rund eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart an der Wall Street gewann der Future auf den US-Leitindex 0,26 Prozent.

Deutsche Medienberichte über den möglichen Verkauf von Opel ließen die Titel von General Motors (GM) schon vorbörslich steigen. "Bei diesen Berichten handelt es sich um reine Spekulation", sagte indes ein GM-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa. Nach Ansicht eines Händlers sind der italienische Fiat-Konzern oder PSA Peugeot Citroen aus Frankreich wahrscheinliche Bieter für Opel. Sie könnten einen Preis von etwa sechs Mrd. Euro stemmen. Auch über chinesische Interessenten wurde abermals spekuliert.

Lesen Sie auch

Unterdessen dämpfte der Chiphersteller Texas Instruments die Erwartungen für das zweite Quartal. Das Geschäft läuft nicht so gut wie bisher gedacht. Das Management korrigierte daher die Erwartungen für Umsatz und Gewinn nach unten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.