US-Börsen nur wenig verändert ins Wochenende

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Freitag mit nur wenig veränderten Kursen geschlossen. An der Wall Street gab es einen ruhigen Wochenausklang zu beobachten, hieß es. Steigender Optimismus über die Aussichten für die US-Wirtschaft wurde allerdings ausgebremst durch die alten Sorgen um die Eurozone.

Der Dow Jones stieg nach zuletzt zwei schwachen Handelstagen leicht um 0,22 Prozent auf 11.796,16 Einheiten.

Auf Unternehmensebene standen Zahlen nur noch unter den Nebenwerten auf dem Programm. Die Sportschuh-Handelskette Foot Locker hatte mit ihren vorgelegten Zahlen die Erwartungen übertroffen. Die Papiere profitierten mit plus 2,57 Prozent auf 22,38 Dollar davon. Aktien des Anbieters von Softwarelösungen Salesforce.com dagegen sackten wegen enttäuschender Auftragseingänge im dritten Quartal um 10,04 Prozent auf 113,43 Dollar ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.