US-Börsen ohne einheitliche Eröffnungstendenz erwartet

Teilen

Der Future auf den Dow Jones Industrial stand eine halbe Stunde vor Handelsstart mit 0,09 Prozent im Plus, während der Terminkontrakt auf den technologielastigen Nasdaq-100-Index 0,18 Prozent tiefer stand. Marktbewegende Konjunkturdaten oder Unternehmenszahlen habe es nicht gegeben, sagten Händler.

Zum Tagesthema avancierte im vorbörslichen Geschäft die Spekulation auf einen möglicherweise bevorstehenden Zusammenschluss im Mobilfunksektor von Sprint Nextel mit T-Mobile USA. Ein Börsianer sagte in einem ersten Kommentar, dass eine Kombination von Sprint und T-Mobile USA die langfristig beste Lösung für die Telekomkonzerne bieten dürfte. Bisher lägen die Vorstellungen über den Wert von T-Mobile aber wohl noch weit auseinander.

Aktien der weltgrößten Schnellrestaurant-Kette MacDonalds sackten im vorbörslichen Handel nach Verkaufszahlen dagegen um 0,17 Prozent ab, obwohl im Februar der Umsatz auf vergleichbarer Verkaufsfläche um weltweit 3,9 Prozent zum Vorjahreszeitraum gestiegen war.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.