US-Börsen zur Eröffnung im Plus erwartet

Teilen

Gute Geschäftszahlen und erfreuliche Konjunkturdaten dürften die US-Börsen am Mittwoch wieder ins Plus hieven. Der Future auf den Dow Jones stieg etwa eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn um 0,29 Prozent, nachdem der Leitindex am Dienstag noch um 0,34 Prozent nachgegeben hatte.

Eine starke Nachfrage seiner Firmenkunden hielt den Computerkonzern Dell auf Trab. Vor allem die Asiaten setzten deutlich mehr Bestellungen ab. Für Dell machte sich bezahlt, dass das Unternehmen immer mehr der lukrativen Services für Unternehmen anbietet. Die Aktien stiegen im vorbörslichen US-Handel um fast 7 Prozent, denn mit einem derart guten Abschneiden hatten die Analysten nicht gerechnet.

Nach monatelangen Verhandlungen ist Sanofi-Aventis beim Übernahmepoker um das Biotech-Unternehmen Genzyme endlich am Ziel. Der französische Pharmakonzern wird Genzyme für 20,1 Milliarden US-Dollar (14,9 Milliarden Euro) in bar übernehmen. Gezyme legten vorbörslich 1,60 Prozent zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.