US-Börsen schließen höher - Immobiliendaten stützen

Teilen

Nach dem klaren Vortagesminus haben sich die US-Börsen am Dienstag etwas erholen können. Der Dow Jones schloss 0,26 Prozent fester bei 12.534,67 Punkten.

Unterstützung orteten Marktteilnehmer von den am Berichtstag veröffentlichten Immobiliendaten. Das Case-Shiller-Institut hatte für April stärker als erwartet gestiegene Hauspreise vermeldet.

Auf Unternehmensseite standen News Corp. (plus 8,34 Prozent) im Blickpunkt. Medienmogul Rupert Murdoch erwäge eine Aufspaltung seines Konzerns in zwei eigenständige Firmen, bestätigte das Unternehmen einen entsprechenden Zeitungsbericht.

Noch fester präsentierten sich Apollo Group (plus 10,29 Prozent). Der Pro-Profit-Bildungskonzern hatte mit seinen Quartalszahlen die Analystenschätzungen übertroffen und zudem den Ausblick nach oben revidiert.

Unter dem Eindruck der positiven Signale vom Immobilienmarkt konnten auch die Aktien einiger Wohnbaufirmen mit überdurchschnittlichen Gewinnen schließen. Toll Brothers etwa zogen um 5,29 Prozent an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.