US-Börsen schließen mit Kursverlusten

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Dienstag mit etwas schwächeren Kursen geschlossen. Der Dow Jones gab 0,51 Prozent auf 13.203,58 Einheiten ab. Im Frühhandel hätten die Börsenbarometer noch vom gestiegenen Optimismus der Anleger profitiert, dass die Treffen europäischer Regierungschefs im Laufe der Woche Fortschritte bei der Lösung der Schuldenkrise bringen, sagten Händler.

Auf Unternehmensebene enttäuschte Best Buy die Investoren mit überraschend schwachen Zahlen zum zweiten Quartal. Der Aktie des Unterhaltungselektronik-Einzelhändlers gab 1,38 Prozent ab.

Die Facebook-Aktie setzte die Talfahrt fort und gab um weitere 4,26 Prozent auf 19,159 Dollar nach. Facebook-Direktor und PayPal-Gründer Peter Thiel hat nach Ablauf der ersten Haltefrist den größten Teil seines Aktienpaketes am sozialen Netzwerk zu Geld gemacht und Anteilsscheine im Wert von rund 400 Millionen Dollar verkauft, hieß es. Beim Börsengang wurde das Facebook-Papier noch zu 38 Dollar auf den Markt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.