US-Börsen wenig verändert ins Wochenende

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Freitag mit wenig veränderten Kursen geschlossen. Der Dow Jones sank leicht um 0,13 Prozent auf 13.579,47 Einheiten.

Nach einem Schwall durchmischter Daten in dieser Woche, schlechten Wirtschaftsnachrichten aus Asien und einer überraschenden Ausweitung der Anleihenkäufe durch die japanische Notenbank herrscht an der Konjunkturfront zum Wochenschluss einmal Ruhe.

An der Börse rückte auch der Marktstart des neuen iPhone 5 von Apple ins Blickfeld. Die Papiere des erfolgsverwöhnten Technologiekonzerns waren, beflügelt von der Euphorie über den neuen Kassenschlager, Anfang der Woche erstmals über die Marke von 700 Dollar geschossen und gingen nun mit plus 0,20 Prozent auf 700,095 Dollar ins Wochenende.

Deutlich nach unten ging es hingegen für Research In Motion. Der Kurs sackte um 6,25 Prozent auf 6,455 Dollar ab, nachdem es zu Störungen bei Blackberry-Diensten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika gekommen war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.