US-Börsen zur Eröffnung etwas höher erwartet

Teilen

Die US-Börsen dürften sich am Dienstag etwas von ihren kräftigen Vortagesverlusten erholen. Im Fokus stehen mehrere Übernahmepläne und Quartalsbilanzen. Der Future auf den Dow Jones Industrial gewann 0,41 Prozent, nachdem der Leitindex am Vortag mit knapp einem Prozent Minus in die neue Woche gestartet war. Der Future auf den technologielastigen Nasdaq-100 stieg zuletzt um 0,48 Prozent. Am Montag hatte der Nasdaq-Auswahlindex 1,75 Prozent eingebüßt.

Bevor eine halbe Stunde nach Börsenbeginn der ISM-Index für den Dienstleistungssektor Impulse liefert, dürften Einzelwerte in den Blick rücken. So will etwa der US-Kabel-Konzern Liberty Global den britischen Konkurrenten Virgin Media übernehmen. Gespräche laufen, und die Virgin-Aktie schnellte bereits in London um 15 Prozent in die Höhe.

Praxair will sich die kalifornische NuCO2 für 1,1 Milliarde US-Dollar einverleiben, wurde ferner bekannt. Zudem scheint die Dell-Übernahme in trockenen Tüchern zu sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.