US-Börsen zur Eröffnung gut behauptet erwartet

Teilen

Die wichtigsten US-Aktienindizes dürften am Montag etwas höher in den Handel starten. Wie schon in Europa stünden auch an der Wall Street die Verhandlungen über den griechischen Schuldenschnitt im Mittelpunkt des Interesses, sagten Händler. Eine dreiviertel Stunde vor Börsenstart stieg der Future auf den Dow Jones um 0,09 Prozent. Der Future auf denNasdaq-100 legte 0,06 Prozent zu. Wichtige Konjunkturdaten stehen nicht an.

Research In Motion (RIM) sanken im vorbörslichen Handel um 1,76 Prozent, nachdem sie zuvor noch kräftig zugelegt hatten. Der Blackberry-Hersteller bekommt mit dem bisher für das Tagesgeschäft zuständigen Thorsten Heins einen neuen Vorstandsvorsitzenden, wie das Unternehmen am Sonntag mitgeteilt hatte. Er löst das zuletzt heftig kritisierte Führungsduo Mike Lazaridis und Jim Balsillie ab.

Lesen Sie auch

Halliburton verloren 1,66 Prozent. Der Gewinn des Ölfeldausrüsters war zwar im vierten Quartal deutlich gestiegen. Analysten hatten allerdings noch mit etwas mehr gerechnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.