US-Börsen zur Eröffnung leicht im Minus

Teilen

Die US-Börsen haben am Mittwoch kurz nach Handelsbeginn mit leichten Abschlägen tendiert. Kurz vor 16.00 Uhr sank der Dow Jones Industrial Index um 0,22 Prozent auf 14.970,12 Zähler. Der S&P-500 Index verlor 0,19 Prozent auf 1.649,17 Zähler. Der Nasdaq Composite Index verringerte sich marginal um 0,03 Prozent auf 3.612,63 Einheiten.

An der Wall Street gibt aktuell einmal mehr die US-Geldpolitik den Ton an. Am Abend wird die US-Notenbank Fed ihr bereits mit großer Spannung erwartetes Protokoll zur jüngsten Zinssitzung veröffentlichen. Händler rechnen im Vorfeld mit nur wenig Bewegung am Markt.

Vom Sitzungsprotokoll erhoffen sich Marktteilnehmer Hinweise darauf, wann die Fed ihre massiven Anleihekäufe zur Stützung der Wirtschaft erstmals drosseln wird. Beobachter rechnen gegenwärtig mit einem Beginn im September oder Dezember.

Aus Unternehmenssicht rückten die Aktien von Staples in den Fokus. Der Einzelhändler für Bürobedarf hatte mit seinen Zahlen zum zweiten Quartal die Markterwartungen verfehlt und sein Gewinnziel reduziert. Die Staples-Papiere sackten im Frühhandel um mehr als elf Prozent ab.

Lesen Sie auch

Die Aktien von Lowe zogen hingegen um 4,79 Prozent an. Laut Marktbeobachtern hat das Unternehmen die Prognosen übertreffen können und die Jahresprognose für den Gewinn nach oben revidiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten