US-Börsen zur Eröffnung mit minimalen Änderungen erwartet

Teilen

An der Wall Street dürfte sich die Atempause nach den jüngsten Gewinnen am Donnerstag zunächst fortsetzen. Knapp eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn präsentierte sich der Future auf den Dow Jones Industrial kaum verändert, für den Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 ging es leicht nach unten. Zu Wochenbeginn war der US-Leitindex Dow jedoch bereits um gut 1,7 Prozent geklettert.

Für etwas Belastung sorgte die in der Vorwoche stärker als gestiegene Anzahl von Erstanträgen auf US-Arbeitslosenhilfe. Viele Experten hatten allerdings eine Gegenbewegung erwartet, nachdem die Zahl der neuen Anträge in der Vorwoche auf den tiefsten Stand seit 2008 gesunken war. Im weiteren Verlauf folgen noch der Philly-Fed-Index und die Frühindikatoren.

Lesen Sie auch

Auf Unternehmensseite zieht die Berichtssaison weiter die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich. Bereits am Vorabend hatten Ebay und American Express ihre Zahlen vorgelegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.