US-Spielzeugriese Hasbro mit Gewinnplus

Teilen

Hasbro schlägt sich dank seiner Figuren rund um Kino-Hits wie "Transformers" besser als die Konkurrenz.

Der Überschuss des US-Konzerns stieg im dritten Quartal um fast 9 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 150 Mio. Dollar. Mit seinem Gewinn übertraf Hasbro die Erwartungen der Analysten.

Der Umsatz gab wegen Währungseffekten leicht um 2 % auf knapp 1,3 Mrd. Dollar nach. Ohne die Einbußen durch den schwachen Dollar wären die Einnahmen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1 % gewachsen.

Im Gesamtjahr hält Konzern-Chef Brian Goldner ein Umsatzplus und wachsende Gewinne für möglich. Branchenprimus Mattel hatte erst am Freitag rückläufige Umsatz- und Gewinnzahlen präsentiert. Ganz anders als bei Hasbro fehlen dem "Barbie"-Konzern bei Kino-Spielzeug neue Kassenschlager.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.