Volkwagen mit stark erhöhter Produktion in Bratislava

Teilen

VW hat in Bratislava in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 209.400 Pkw hergestellt, um 122 Prozent mehr als in der gleichen Periode des Vorjahres, berichtet die Wirtschaftszeitung "HN". 56 Prozent davon waren SUV-Modelle, 54 Prozent "New Small Family"-Modelle. Volkswagen Slovakia hat im erstem Halbjahr 3,44 Mrd. Euro umgesetzt. Die Automobilhersteller VW, Kia und Peugeot Citroen planen in diesem Jahr laut Bericht in der Slowakei die Produktion von 925.000 Pkw.

Am Dienstagabend wird zudem VW im Museum Neue Nationalgalerie in Berlin die neueste Golf-Version vorstellen. Europas größter Autobauer gab im Vorfeld bereits bekannt, dass der Golf 7 etwas breiter und länger, gleichzeitig aber leichter und sparsamer als sein Vorgänger werde. Die umweltfreundlichen Antriebe sollen fast einen Viertel weniger Sprit verbrauchen: Als Benzinversionr kommt der Wagen auf 4,8, mit Dieselmotor auf 3,3 Liter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.