Vier Top-Luxus-Autos

W. Kulterers geheimes Vermögen

Teilen

Fahnder durchleuchteten das Vermögen des angeblich verarmten Ex-Hypo-Bosse.

Solche Autos passen besser in ein Autoquartett als in den privaten Fuhrpark eines Provinz-Bankers. Wolfgang Kulterer, in besseren Zeiten Chef der Hypo Alpe Adria Bank, wird sich ab 1. März vor Gericht wegen Untreue verantworten müssen. Unterdessen geben mehrere Luxuskarossen aus seinem Besitz Anlass zu Spekulationen.

Leben wie ein Lord.
ÖSTERREICH wurden aus Fahnderkreisen brisante Informationen zuspielt. So hat Kulterer im Vorjahr einen Aston Martin DBS mit 12 Zylindermotor in der Schweiz verkauft. Neuwert des Wagens: 300. 000 Euro. Es handelt sich um das Top-Modell der britischen Edelschmiede. Damit nicht genug: Kulterer verkaufte ebenfalls in der Schweiz einen BMW Z8. Der ausschließlich in Handarbeit hergestellte Wagen war das absolute Top-Modell von BMW. Derzeitiger Wert der 5. 703 gebauten Stücke: 120. 000 Euro. Kulterer soll die Schweiz wegen der dort besseren Möglichkeiten des Verkaufs von Luxusautos gewählt haben. Weitere Granaten im Fuhrpark: Ein BMW X5 in Top-Ausstattung sowie ein luxuriöser Horseliner-Pferdetransporter.

Finanzprobleme.
Kulterer gab allerdings bei einer Einvernahme im Sommer an, dass er nur einen Audi A6 Kombi in seinem Besitz hat.

Den Ex-Banker quälen zudem echte Finanzprobleme. Allein die Leasingrate für ein Pferd seiner Ex-Freundin machte 100. 000 Euro aus. Die Fahnder staunen bis heute, wie sich all dieser Luxus mit seinem Gehalt bei der Hypo ausgegangen ist.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.