Wall Street fiel nach FOMC-Termin - Dow Jones minus 0,66% bei 12.109,67 Punkten.

Teilen

Der heutige Handelstag stand ganz im Zeichen der FOMC-Sitzung. Die US-Notenbank hat ihren Leitzins wie erwartet nicht verändert. Der Zielsatz für das Taggeld liege weiterhin in einer Spanne von null bis 0,25 Prozent. Zudem hat die Fed abermals keine Signale für ein Ende der Nullzinspolitik gegeben.

Hinweise auf zusätzliche Maßnahmen zur Stützung der Konjunktur gab die Fed ebenfalls nicht. Das zweite Anleihen-Ankaufprogramm über 600 Mrd. Dollar werde wie geplant Ende Juni auslaufen. Mit Blick auf die Konjunkturentwicklung gab sich die US-Notenbank hingegen etwas pessimistischer als zuletzt.

Positiv verlief der Handelstag für Wohnungsbauunternehmen, nachdem die Preise von US-Einfamilienhäusern im April überraschend gestiegen waren. Der entsprechende Hauspreisindex sei zum Vormonat um 0,8 Prozent geklettert. Vor diesem Hintergrund verteuerten sich D.R. Horton um 1,41 Prozent und KB Home gewannen 1,11 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.