Wall Street schließt mehrheitlich leichter

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Montag mehrheitlich leichter geschlossen. Der Dow Jones Industrial Index gab 0,29% auf 13.169,43 Einheiten ab.

Der Wochenauftakt gestaltete sich an der Wall Street heute eher wenig bewegt. Nach Konjunkturdaten aus Griechenland und Japan hatten die Märkte in Europa überwiegend negativ geschlossen und drückten aufgrund fehlender impulsgebender Nachrichten aus den USA die New Yorker Aktienbörsen ebenfalls überwiegende ins Minus.

Im Dow verloren Pfizer um 0,92%. Der weltgrößte Arzneimittelhersteller will mit seiner Tiermedizin-Sparte an die Börse. Die Aktien des Aluminiumherstellers Alcoa gaben um 1,67% nach und die Titel des Chemieriesen DuPont büßten 0,83% ein.

Lesen Sie auch

Tesoro sprangen um 9,49% nach oben. Der Raffineriebetreiber interessiert sich für eine BP-Raffinerie bei Los Angeles und rund 800 Tankstellen in Westen der USA. Google gewannen 2,81%, nachdem der Internetkonzern angekündigt hatte, jede fünfte Stelle bei Motorola zu streichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.