Wall Street schließt mit Gewinnen - Dow Jones plus 0,76% bei 12.690,96 Punkten.

Teilen

Neben der überwiegend gut verlaufenden Berichtssaison stellte auch die anhaltend lockere Geldpolitik einen positiven Trigger dar. Die Fed hat ihren Leitzinssatz wie erwartet nicht verändert. Der . Die Fed hat ihren Leitzinssatz wie erwartet nicht verändert. Der Zielsatz für das Taggeld liege weiterhin zwischen Null und 0,25 Prozent.

Die größere Nachfrage nach Unternehmensdarlehen hat der US-Ratingagentur Moody´s einen Gewinnsprung beschert. Im ersten Quartal erhöhte sich der Nettoertrag um mehr als ein Drittel auf 155,5 Mio. Dollar. Moody´s gingen mit einem Plus von 6,74 Prozent aus dem Handel.

Mit den größten Kursverlusten zeigten sich Broadcom als Schlusslicht des S&P-500. Die Ertragsprognosen für das zweite Quartal des größten Chipherstellers für "Set-Top-Boxes" verfehlten die Erwartungen der Analysten. Ursache könnte ein Umsatzrückgang bei Mobiltelefonherstellern sein, die durch eine verstärkte Wettbewerbssituation niedrigere Gewinne in den letzten Quartalen ausweisen mussten. Broadcom stürzten um 12,27 Prozent ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten