US-Börsen schließen mit kaum veränderten Notierungen

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Donnerstag mit kaum veränderten Kursen geschlossen. Der Dow Jones stieg um 0,12 Prozent auf 12.285,15 Einheiten. Schon vor Börsenstart belasteten schwache Daten vom US-Arbeitsmarkt die Stimmung an der Wall Street.

Mit der Schlussglocke präsentierte der Internetriese Google seine Zahlen zum ersten Quartal. Das bereinigte Ergebnis fiel zum Jahresbeginn mit 8,08 Dollar je Titel unter den Erwartungen von 8,12 Dollar je Anteil aus. Unmittelbar nach der Zahlenvorlage rutschten die Papiere nachbörslich um mehr als 4,5 Prozent ab. Im regulären Handel schlossen Google-Aktien noch um 0,39 Prozent fester bei 578,51 Dollar.

Mit einer breit angelegten Rückholaktion von Pick-Up-Trucks machte der Autobauer Ford negative Schlagzeilen. Das Traditionsunternehmen ruft in den Vereinigten Staaten fast 1,2 Mio. Fahrzeuge wegen Problemen mit dem Airbag-System in die Werkstätten zurück. Die Anteilsscheine schlossen um 1,13 Prozent schwächer bei 14,81 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.