Warimpex begibt Wandelanleihe in Warschau - rund 30 Mio. Euro geplant

Teilen

Der börsenotierte Hotelbetreiber und Immobilienentwickler Warimpex begibt nun wie bereits angekündigt eine Wandelanleihe in Warschau. Die Wandelschuldverschreibung richtet sich an institutionelle Investoren, bei denen die in Wien und Warschau börsenotierte Warimpex ungefähr 118 Mio. Zloty (29,7 Mio. Euro) frisches Geld einsammeln will. Ein öffentliches Angebot wird nicht durchgeführt.

Noch vor Ostern soll die Anleihe bei internationalen Investoren platziert sein, sagte ein Sprecher der Warimpex auf Anfrage der APA. Mit dem Emissionserlös will das Unternehmen seine bestehende Finanzierungsstruktur verbessern, Investitionsmöglichkeiten nützen können und künftige Entwicklungsprojekte finanzieren.

Lesen Sie auch

Die Wandelschuldverschreibung soll eine Laufzeit von drei Jahren haben und werden, sofern sie nicht gewandelt wurden, zu 100 Prozent des Nennbetrags, zuzüglich aufgelaufener Zinsen (8,5% p.a., halbjährlich zahlbar), bei Fälligkeit zurückgezahlt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.