bauMax eröffnet neuen Markt in Tschechien

Teilen

Am 16. Juli hat der österreichische Baumarktbetreiber bauMax im tschechischen Ceské Budejovice einen neuen Standort eröffnet. Die Verkaufsfläche beläuft sich laut einer Aussendung auf rund 11.000 m2, die Mitarbeiterzahl auf 75.

Weiters gebe es einen großen Drive-In-Bereich. Damit hätten Kunden die Möglichkeit, die Baustoffe direkt im Markt auf das Fahrzeug zu verladen, was besonders für Großkunden interessant sei.

bauMax ist laut eigenen Angaben bereits seit über 15 Jahren in Tschechien tätig. Mit 24 Standorten ist Tschechien damit der zweitgrößte Markt für bauMax. Mit insgesamt 138 Standorten ist bauMax außerdem in den Ländern Österreich, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Rumänien und Bulgarien vertreten und erzielte im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz in der Höhe von 1,42 Mrd. Euro.

In Österreich wuchs der bauMax-Umsatz um 1,5 Prozent auf 595 Mio. Euro, flächenbereinigt stagnierte der Umsatz allerdings. Die größten Umsatzzuwächse verzeichnete bauMax in Rumänien (+116,9 Prozent), gefolgt von der Slowakei (+28,1 Prozent). In Slowenien legte die Bauhandelskette um 11,9 Prozent zu, in Kroatien um 11,5 Prozent. Das Umsatzplus in Tschechien machte 7,5 Prozent aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo