Aprilscherz begeistert Netz

Burger King kündigt Schoko-Whopper an

Teilen

Die Fast-Food-Kette will mit dem neuen süßen Burger trumpfen.

Nach der Schoko-Pizza kommt der Schoko-Burger. Dr. Oetker wagte bereits das Experiment und vermischte zwei beliebte Gerichte miteinander. Nun will die Fast-Food-Kette Burger King nachlegen und kombiniert ihren Klassiker, den „Whopper“, mit Schokolade. Mit einem Video wurde die angebliche Burger-Sensation angekündigt.

Schoko, Schoko und noch mehr Schoko

„Chocolate Whopper“ soll sich das Meisterwerk schließlich nennen und die Herzen von Burger-Fans und Naschkatzen künftig gleichermaßen höher schlagen lassen. Neben Schokolade sollen auch weitere kandierte Zutaten, wie Blutorangen, das Geschmackserlebnis krönen. Statt den Burger-Brötchen werden kleine Schokokuchen serviert. Die süße Alternative zu den Sesamkörnern sind weiße Schokostreusel angedacht. Und weil es so etwas wie zu viel Schokolade nicht zu geben scheint, soll in der Mitte statt dem Fleischpatty ein pures Schokoladestück liegen.

Aprilscherz

Das Unternehmen hat übrigens angekündigt, dass der süße Burger „vielleicht in Kürze“ kommen werde. Leider führten die Verantwortlichen damit alle Schoko-Liebhaber an der Nase herum. Denn bei der Ankündigung handelt es sich lediglich um einen Aprilscherz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.