Federico Ghizzoni

Ex-UniCredit-Boss ist neuer Rothschild-Chef

Teilen

Ex-Banker führte bis vor einem Jahr die italienische Bank Austria-Mutter UniCredit.

Federico Ghizzoni (61), bis vor einem Jahr Chef der Bank Austria-Mutter UniCredit, ist der neue Präsident von Rothschild Italia. Ghizzoni, von Oktober 2010 bis Juli 2016 an der Spitze der UniCredit, soll zur Entwicklung und Konsolidierung von Rothschilds Aktivitäten in Italien beitragen. Die UniCredit, Italiens größte Bank, hatte Ghizzoni in nur drei Jahren aus der finanziellen Schieflage befreit.

Exklusive Privatbank

Ghizzoni erklärte, er werde seine Erfahrung in den Dienst von Rothschilds Team und der Bankenkunden stellen. "Wir werden Kunden helfen, strategische Themen in Angriff zu nehmen, die immer komplexer werden, und neue Chancen zu nutzen", so Ghizzoni. Rothschild ist seit 1989 in Italien präsent.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.