Filzmoser produziert künftig in der Steiermark

Teilen

Der Eigentümer EVG des Maschinenbau-Unternehmens Filzmoser mit Sitz in Steinhaus bei Wels verlegt seine Produktion ins Stammwerk Raaba bei Graz. Das berichteten die "Oberösterreichischen Nachrichten". 50 Mitarbeiter sind von der Schließung betroffen. 40 Arbeitsplätze in Konstruktion, Verkauf und Entwicklung bleiben nach wie vor in Wels.

Beim Arbeitsmarktservice sind die Jobs schon zur Kündigung angemeldet. Das Angebot der Firma, nach Graz zu wechseln, soll laut Zeitung nur einer der 50 Facharbeiter angenommen haben. Bis Ende März werden die derzeitigen Aufträge noch abgearbeitet, dann sollen die Anlagen in die Steiermark kommen.

Zuletzt soll das Auftragsvolumen massiv eingebrochen sein. Auch der Umsatz soll laut Zeitung von 35 auf 23 Mio. Euro gesunken sein. Dennoch habe der Betrieb immer schwarze Zahlen geschrieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.