Gläubigerschutz werde beantragt

Jamie-Oliver-Restaurants offenbar pleite

Teilen

Kette des britischen Star-Kochs ist auch in Österreich vertreten.

Die Restaurantkette des britischen Star-Kochs Jamie Oliver wird Insidern zufolge unter Gläubigerschutz gestellt. Dies dürfte in Kürze offiziell bekanntgegeben werden, sagte am Dienstag eine mit der Angelegenheit vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters.

1.000 Arbeitsplätze gefährdet

Durch den Schritt seien mehr als 1.000 Arbeitsplätze gefährdet. Oliver, der mit seinen Koch-Büchern und -Shows weltweit ein Millionenpublikum erreicht, betreibt in Großbritannien Restaurants an 25 Standorten. In der Vergangenheit gab es immer wieder Berichte über wirtschaftliche Schwierigkeiten seiner Kette.

Auch in Österreich aktiv

In Österreich eröffnete er im Herbst 2017 in der Wiener Innenstadt sein erstes Restaurant (Bild oben) im deutschsprachigen Raum. Hinter der Dependance am Stubentor steht die ungarische Zsidai Gastronomy Group, die bereits in Budapest ein "Jamie's Italian" führt. Am Flughafen Wien-Schwechat betreibt Oliver eine Bar.

>>>Nachlesen:  Jamie Oliver eröffnet neue Flughafen-Bar

>>>Nachlesen:  Jamie's Italian Wien feiert Pre-Opening

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.