McDonald's bringt Kult-Produkt zurück

Comeback

McDonald's bringt Kult-Produkt zurück

Der Fast-Food-Riese könnte ein längst vergessenes Produkt wieder einführen.

Einige Fans werden sich wohl noch an die Szechuan-McNugget-Sauce erinnern. Diese Sauce mit Pflaumengeschmack war 1998 für kurze Zeit bei McDonald’s im Sortiment. Damals handelte es sich um eine Werbe-Aktion für den Disney-Film „Mulan“, die Sauce war bei den Kunden ein wahrer Hit.

20 Jahre später kam es nun in den USA zu einem überraschenden Comeback des Kult-Produkts. Auslöser für das Comeback: Die Zeichentrickserie „Rick and Morty“, in der sich der Wissenschaftler Rick die Sauce zurückwünscht.


Diesem Wunsch schlossen sich im Netz zahlreiche Fans an, schon vor Monaten wurde eine Petition gestartet. Am vergangenen Montag war es schließlich so weit: Die Kult-Sauce wurde wieder ins Sortiment aufgenommen.
 

Große Enttäuschung

Doch es dauerte nicht lange, schon wurde die Szechuan-Sauce als "überbewertet" und "größte Enttäuschung meines Lebens" kritisiert. 






Manche Fans jedoch dankten dem Unternehmen einfach dafür, dass die Sauce ein Comeback feiern durfte: