Überraschung

Nach 58 Jahren: Lego ändert seine Steine

Teilen

Der Spielzeughersteller hat angekündigt, seine legendären Steine zu ändern.

Lego ist wohl eine der bekanntesten Spielzeugfirmen der Welt. Jeder kennt die Steine, die sich seit 58 Jahren nicht mehr geändert haben. Bis jetzt, denn Lego hat angekündigt, seine legendären Steine zu verändern. Allerdings nur deren Zusammensetzung. Die neuen "nachhaltigen" Steine werden aus "botanischen Elementen" gefertigt - unter anderem aus Blättern, Sträuchern und Zuckerrohr.

Die Blätter werden zu einem weichen, haltbaren Kunststoff (Polyethylen) verarbeitet. Es soll für den Konsumenten kein Unterschied feststellbar sein. Die nachhaltigen Steine werden zunächst zwei Prozent der Produktion ausmachen - bis 2030 will man allerdings vollständig nachhaltig sein. Die Erforschung der neuen, nachhaltigen Steine hat mehr als 120 Millionen Euro gekostet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.