Wiener Börse am Nachmittag mit Verlusten

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Montagnachmittag bei schwachem Volumen mit leichterer Tendenz gezeigt. Der ATX sank um 0,42 Prozent auf 2.845,93 Punkte. Die Indizes in Deutschland und London kamen kaum von der Stelle und auch in Wien waren die Impulse überschaubar. Händler verwiesen auf die feiertagsbedingte Handelspause an der Wall Street, die auch hierzulande zahlreichen Marktteilnehmern ein langes Wochenende bescherte.

Weiterhin gut gesucht waren in Wien Schoeller-Bleckmann, die um 1,25 Prozent auf 60,55 Euro zulegten. Der Ölfeldausrüster hatte bei der vorläufigen Bilanz 2010 deutliche Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis ausweisen können. In Reaktion auf das Zahlenwerk erhöhten die Experten der Commerzbank ihr Kursziel für die Aktie von 59,70 auf 63,00 Euro.

Lesen Sie auch

Unter den schwergewichtigen Aktien konnten sich voestalpine um 0,64 Prozent auf 33,72 Euro verbessern. Die Schweizer UBS hat im Rahmen einer Sektorstudie zu den Stahlwerten das Kursziel für die voest von 30 auf 35 Euro angehoben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.