Wiener Börse etwas höher im Frühhandel

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Donnerstag im frühen Handel bei geringem Anfangsvolumen mit freundlicher Tendenz gezeigt. Der ATX legte bis 9.45 Uhr um 0,49% auf 2.081,43 Punkte zu.

Nach den europaweiten Vortagesverlusten konnten die Aktienmärkte wieder an Boden gutmachen. Die Handelsumsätze in Wien blieben jedoch noch recht dünn und ins Blickfeld rückten wieder publizierte Quartalsergebnisse.

Über die Halbjahreszahlen berichteten Schoeller-Bleckmann (SBO), conwert und S-Immo. Die SBO-Aktie gab moderat um 0,26 Prozent auf 76,60 Euro nach. Die Analysten von der Berenberg Bank schreiben in einer ersten Einschätzung von starken Zweitquartalszahlen des niederösterreichischen Ölfeldausrüsters. Vor allem der Auftragseingang überraschte sehr positiv.

Die conwert-Titel bauten ebenfalls ein kleines Minus von 0,23 Prozent auf 9,51 Euro. S-Immo-Anteilsscheine gingen um 0,17 Prozent auf 4,63 Euro zurück. Bei beiden Immobilienaktien gab es im Eröffnungshandel jedoch nur sehr dünne Handelsumsätze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.