Wiener Börse im Frühhandel leichter

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Montag im frühen Handel bei schwachem Anfangsvolumen mit leichterer Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 9.45 Uhr mit 2.173,04 Punkten nach 2.179,41 Einheiten am Freitag errechnet, das ist ein Minus von 0,29 Prozent.

Nach freundlichem Beginn rutschte der ATX rasch in den roten Bereich ab. Das europäische Börsenumfeld zeigte sich noch ohne klare Richtung. Das frühe Geschäft wurde von einem Händler als unspektakulär und umsatzschwach beschrieben. Im weiteren Verlauf könnte der anstehende ifo-Geschäftsklimaindex für neue Impulse sorgen, hieß es.

Immofinanz verbesserten sich im frühen Handel um 0,99 Prozent auf 2,76 Euro. Der Konzern hat seine Ergebnisse in den ersten drei Quartalen wie erwartet stark steigern können, allerdings lag das Plus leicht unter den Prognosen.

Die heimischen Bankaktien tendierten uneinheitlich. Während Erste Group ein Minus von 1,20 Prozent auf 18,15 Euro verbuchen mussten, konnten sich Raiffeisen 0,10 Prozent auf 26,07 Euro verbessern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.