Wiener Börse im Frühhandel mit Verlusten
Nach verhaltenem Start rutschte der ATX rasch tiefer ins Minus ab und zeigte sich damit im Einklang mit dem europäischen Umfeld. Marktteilnehmer verwiesen auch auf die negativen Vorgaben von den Übersee-Börsen. Vor allem die Sorgen um die weitere Entwicklung in Ägypten drückten international auf die Kurse, hieß es von Marktbeobachtern.
Ein Branchenvergleich in Europa zeigte Bankenwerte und Rohstofftitel unter den größten Verlierern. In Wien mussten voestalpine erneut Terrain abgeben und lagen 1,84 Prozent im Minus bei 32,84 Euro.
Unter den Bankwerten mussten Raiffeisen einen Abschlag in Höhe von 1,47 Prozent auf 42,21 Euro verbuchen. Erste Group zeigten sich um 0,53 Prozent schwächer bei 35,85 Euro.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden