Wiener Börse im Verlauf weiterhin leichter

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Dienstag, am Nachmittag bei schwachem Volumen mit leichterer Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.961,33 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 0,42 Prozent.

Im Verlauf bewegte sich der ATX nur wenig verändert in der Verlustzone. Für einen kleinen Schub nach unten sorgte eine erneute Leitzinserhöhung in China. Im Frühhandel näherte sich der heimische Leitindex noch kurzfristig der Marke von 3.000 Punkten an und markierte damit ein neues Jahreshoch.

Schwach präsentierten sich unter den Einzelwerten voestalpine mit einem Kursrückgang von 2,49 Prozent auf 33,94 Euro. Im Baubereich gingen Wienerberger um 1,93 Prozent auf 16,00 Euro zurück.

Raiffeisen Bank International (RBI) verloren um 1,28 Prozent auf 44,10 Euro. Nach Aussage eines Marktteilnehmers dementierte ein RBI-Sprecher, dass kurzfristig eine Kapitalerhöhung geplant sei.

Die Titel des Wettbewerbers Erste Group präsentierten sich unverändert zum Vortagesschlusskurs von 37,58 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.