Wiener Börse startet befestigt

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Mittwoch im frühen Handel bei moderatem Anfangsvolumen mit befestigter Tendenz gezeigt. Der ATX kletterte bis 9.45 Uhr um 0,77 Prozent auf 2.852,47 Punkte.

In einem freundlichen europäischen Umfeld verbuchte auch der heimische Markt Zuwächse. Am Dienstag ging der ATX noch deutlich um 1,5 Prozent zurück. Marktbewegende Nachrichten liegen in Wien bis dato noch nicht vor.

Einheitlich auf Erholungskurs präsentierten sich die heimischen Bankentitel. Erste Group verbuchten einen Kursgewinn in der Höhe von 2,02 Prozent auf 35,40 Euro und Raiffeisen gewannen um 1,29 Prozent auf 41,64 Euro. Am Vortag rutschten die Papiere noch um 4,4 bzw. 3,4 Prozent ab.

voestalpine gewannen um 2,33 Prozent auf 32,67 Euro. Auch die Stahlaktie sackte am Dienstag um mehr als vier Prozent ab. Unter den weiteren Schwergewichten gingen OMV leicht um 0,17 Prozent auf 31,66 Euro zurück. Telekom Austria tendierten fast unverändert mit plus 0,05 Prozent auf 10,23 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.