Wiener Börse startet freundlich

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Freitag im frühen Handel bei durchschnittlichem Anfangsvolumen mit freundlicher Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 9.45 Uhr mit 2.865,66 Punkten nach 2.848,88 Einheiten am Donnerstag errechnet, das ist ein Plus von 0,59 Prozent.

Das frühe Geschäft in Wien verlief einem Händler zufolge recht ruhig. Die Meldungslage blieb bis auf einige Analystenkommentare sehr dünn. Auch das europäische Umfeld zeigte sich von seiner freundlichen Seite. Marktbeobachter rechnen mit neuen Impulsen von den Daten zum deutschen Ifo-Geschäftsklimaindex sowie von der US-Berichtssaison.

Nach den deutlichen Vortagesverlusten konnten sich Andritz wieder etwas erholen und zogen 3,26 Prozent auf 65,58 Euro an. Die Analysten der UniCredit haben die Bewertung der Titel mit "hold" und einem Kursziel von 69 Euro wieder aufgenommen.

Die Bewertung von Wolford wurde von der UniCredit mit "hold" und einem Kursziel von 25 Euro wieder aufgenommen. Die Aktien gaben 2,04 Prozent auf 22,53 Euro nach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.