Wiener Rentenmarkt am Nachmittag etwas fester

Teilen

Gegen Mittag gab der deutsche Euro-Bund-Future hingegen kurz etwas nach. Händler berichten hier von einer Reaktion auf die leichte Entspannung auf den italienischen und spanischen Anleihenmärkten.

Als weitere Ursache für die kurzweilige Entspannung galt die Aussage von Ewald Nowotny. Die EZB könnte unter gewissen Umständen vielleicht doch griechische Staatsanleihen im Falle eines kurzfristigen Zahlungsausfalls als Sicherheit akzeptieren.

Um 15:45 Uhr notierte der deutsche Euro-Bund Future mit September-Termin mit 129,05 um 39 Basispunkte unter dem Schluss-Stand vom Vortag. Das Tageshoch lag bisher bei 129,53, das Tagestief bei 128,62. In Frankfurt wurden etwa 700.185 September-Kontrakte gehandelt.

Lesen Sie auch

Die Rendite der 27-jährigen heimischen Bundesanleihe lag am Nachmittag bei 3,92 (zuletzt: 3,86) Prozent, die der letzten zehnjährigen bei 3,16 (3,12) Prozent, jene der letzten fünfjährigen bei 2,17 (2,11) Prozent und die Rendite der letzten zweijährigen Emission betrug 1,23 (1,21) Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.