Wiener Rentenmarkt im Späthandel uneinheitlich

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat am Donnerstagnachmittag weiterhin keine klare Richtung gefunden. Auch US-Konjunkturdaten lieferten keine eindeutigen Impulse für die heimischen Staatsanleihen.

Schon am Vormittag konnte eine sich überraschend stark erholende Industrieproduktion in der Eurozone für kaum Bewegung sorgen. Am Nachmittag blieben die US-Einzelhandelsumsätze unter den Erwartungen und die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stiegen stärker als prognostiziert. Während sich der deutsche Euro-Bund Future nach diesen Veröffentlichungen etwas erholten konnte, war bei den heimischen Staatstitel kaum ein Effekt spürbar.

Lesen Sie auch

Um 16.00 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit Juni-Termin, mit 145,25 um sieben Basispunkte über dem Schluss-Stand vom Vortag (145,18). Heute früh notierte der Rentenfuture mit 145,05.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.