Wiener Rentenmarkt im Späthandel weiter im Minus

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat am Dienstag am Nachmittag weiterhin mit Kursverlusten tendiert. Die Staatspapiere mit einer Laufzeit von fünf und zehn Jahren konnten ihr Minus im Vergleich zum Vormittag jedoch etwas eindämmen. Der Euro-Bund-Future zeigte sich ebenfalls weiterhin in der Verlustzone.

Belastet wurden die Festverzinslichen laut Marktteilnehmern von den teilweise starken Kursgewinnen an den europäischen Aktienbörsen. Die eher schwach ausgefallenen Einkaufsmanagerindizes konnten die Stimmung nicht merklich eintrüben. In der Eurozone ist die Stimmung des verarbeitenden Gewerbes auf den bisher tiefsten Stand im laufenden Jahr abgerutscht. Insbesondere in den Krisenländern Italien und Spanien verschlechterten sich die Kennzahlen deutlich.

Um 17.00 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit Juni-Termin, mit 145,16 um 33 Basispunkte unter dem Schluss-Stand vom Vortag (145,49).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.