Wiener Rentenmarkt im Späthandel wenig verändert

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Montag, am späten Nachmittag nur wenig vom Fleck bewegt. Auch beim Euro-Bund-Future gab es nur minimale Bewegungen zu beobachten. Händler berichteten von einem ruhigen und impulsarmen Geschäft zum Jahresausklang. Auch die Handelsvolumina blieben sehr gering.

Am Primärmarkt war heute Italien aktiv. Das Land hat sich zu kaum veränderten Kondition am Anleihemarkt refinanziert. Insgesamt hat die drittgrößte Volkswirtschaft der Eurozone mit fünf- und zehnjährigen Papieren wie geplant 5,5 Mrd. Euro aufgenommen. Die Nachfrage ging im Vergleich zu den letzten vergleichbaren Auktionen leicht zurück.

Lesen Sie auch

Um 16.15 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit März-Termin, mit 139,00 um 4 Basispunkte über dem Schluss-Stand vom Vortag (138,96).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.