Um 500 €

Amazon-Kunde bestellte Laptop: Bekam Müsli zugeschickt

Teilen

Ein Amazon-Kunde war zu Recht erstaunt, als er sich einen Laptop beim Versandriesen bestellte, doch stattdessen mehrere Packungen Müsli zugeschickt bekam.

Adam Yearsley aus den USA, 40, gab 500 Euro für ein HP ProBook aus, um sich selbst eine Freude zu machen. Doch als das Geschenk ankam, war er verwirrt über das, was er vorfand. Der Krankenpflegehelfer sagte: "Als ich den Karton öffnete, entdeckte ich die Schachteln mit Weetabix. Es gab einen Karton mit 24 Stück und zwei Kartons mit 12 Stück, die in Form eines Laptops zusammengeklebt waren. Ich ging zur Arbeit und war ziemlich verzweifelt, weil ich dachte, ich hätte 500 Euro ausgegeben, aber nur ein paar Weetabix bekommen - ich dachte: 'Ich bin betrogen worden'.

Erhielt Geld zurück

Adam Yearsley / SWNS
© Adam Yearsley / SWNS

"Ich habe mir zweimal überlegt, ob ich noch einmal etwas online bestellen soll. Wahrscheinlich ist es besser, in ein Geschäft zu gehen und etwas zu kaufen, das man in der Hand hält."

Adam Yearsley / SWNS
© Adam Yearsley / SWNS


Nachdem er sich bei Amazon beschwert hatte, erhielt er zu Recht eine volle Rückerstattung des Kaufpreises. Adam sagte: "Amazon war ziemlich zögerlich, das Geld zurückzugeben. Sie sagten mir, es würde lange dauern und ich müsse das Paket abschicken und ihnen die Quittung schicken.

Adam Yearsley / SWNS
© Adam Yearsley / SWNS

Sie sagten, es könne eine lange Wartezeit sein. Schlussendlich sendete er das Paket ordnungsgemäß zurück und erhielt wenig später sein Geld zurück. Einen neuen Laptop hat er bei Amazon nicht bestellt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.