Hoher Wert

Darum ist Skorpiongift die teuerste Flüssigkeit der Welt

Teilen

Das Gift eines der gefährlichsten Skorpione auf dem Planeten ist die wertvollste Flüssigkeit der Welt, da es so viel mehr Verwendungszwecke hat, als nur jemanden zu töten.

Der Todespirscher, der in den Wüsten und Buschgebieten Nordafrikas und des Nahen Ostens vorkommt, macht seinem Namen alle Ehre, indem er eines der tödlichsten Gifte produziert, die der Mensch kennt. Ein Stich des Tieres wäre für den Menschen nicht zwingend tödlich, aber dennoch äußerst schmerzhaft.

Porno-Starlet packt aus: Darum dreht sie nicht mehr mit Männern
KI-Bot wollte bei Test ganze Menschheit 'zerstören'

Stich selten lebensbedrohlich

Das liegt daran, dass Skorpionstiche sowieso selten lebensbedrohlich sind, obwohl kleine Kinder und ältere Menschen stärker gefährdet sind. Im Gift des Todespirschers befindet sich etwas namens Chlorotoxin, ein Peptid, das potenziell bei einer Reihe von medizinischen Durchbrüchen eingesetzt werden kann, einschließlich der Behandlung bestimmter Krebsarten und einiger Krankheiten.

Chlorotoxin wurde verwendet, um die Größe und Lage von Krebstumoren zu identifizieren, während Experimente damit an Mücken Malaria eliminieren konnten, es besteht die Hoffnung, dass ähnliche Ergebnisse beim Menschen erzielt werden könnten. Der Preis ist nahezu absurd hoch. Wenn ein Mensch eine Gallone des Giftes in die Hände bekommen würde, würde man auf einen Schlag 39 Millionen Euro reicher sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.