Trend

Dieses Emoji lässt Sie 'passiv aggressiv' wirken

Teilen

Beinahe jeder Nutzer verwendet jeden Tag hunderte Emojis, doch dieses gängige Emoji lässt Sie „passiv-aggressiv“ wirken.

Millennials und Gen Zs fordern alle auf, das "Daumen hoch"-Emoji nicht mehr zu verwenden, da sie es für zu passiv-aggressiv halten. Ein User auf Reddit bringt den Stein ins Rollen. Er behauptete, auf seinem Arbeitsplatz verunsichere ihn das "Daumen hoch" Emoji und es verunsichere.

Ein  Nutzer bezeichnete das Emoji als "super unhöflich" und wies auf den Generationswechsel in unserer Kommunikation hin. "Für jüngere Leute wird das Daumen-hoch-Emoji benutzt, um passiv-aggressiv zu sein. Es ist super unhöflich, wenn dir jemand einfach einen Daumen hoch schickt".

Dem User zufolge werden "Daumen hoch" Emojis in der Generation Z nur verwendet, um Unbehagen auszudrücken. Für viele User ist der Daumen hoch höchstwahrscheinlich aber nur eine Bestätigung der gelesenen Nachricht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.