Wird als 'Todesfalle' bezeichnet

Dieses legendäre Fußballstadion bricht auseinander

Teilen

Aufnahmen im Internet zeigen, wie das altehrwürdige Stadion der Boca Juniors in Argentinien vor dem Kollaps steht. Fans sehen das baufällige Oval bereits als "Todesfalle".

Im Internet sind Aufnahmen zu sehen, die zeigen, wie sich das legendäre Stadion La Bombonera teilt, als Fans während des Spiels ihren Support für die Heimmannschaft zum Ausdruck bringen. Das Neun-Sekunden-Video zeigt, wie der Oberrang der Tribüne hinter einem der Tore unter den Füßen der singenden und skandierenden Fans gespalten wird, wobei eine Seite auf und ab wippt.

Das baufällige 82 Jahre alte la Bonbonera in Buenos Aires wurde von der Politik als "öffentliches Interesse" eingestuft und ist für die Region von extremer Wichtigkeit. Nach den erschreckenden Aufnahmen werden die Verantwortlichen aber wohl kaum um eine Renovierung des Stadions herumkommen. Das Video soll vom Spiel der Boca Juniors gegen den brasilianischen Verein Corinthians stammen. Das letzte Mal, dass das Stadion renoviert wurde, war 1996.

In den sozialen Medien wird das Stadion bereits als „Todesfalle“ tituliert. Ein Fan schrieb auf Twitter: "Einer der reichsten Clubs Argentiniens und das ist der Zustand der Tribüne. Keine Rücksicht auf die Sicherheit der Fans."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.