Northrop Grumman

buzz24

Geheimer US-Bomber soll der Öffentlichkeit präsentiert werden

Artikel teilen

Das geheime Flugzeug B-21 Raider wird im Laufe dieses Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt und kurz darauf von der US-Luftwaffe im Kampf eingesetzt werden

Ein geheimer Tarnkappenbomber der Vereinigten Staaten wird im Laufe dieses Jahres endlich der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Lange gab es Spekulationen, doch nun wird jeder den neuen Bomber zu Gesicht bekommen. US-Senator Mike Rounds, der letzte Woche als einziger Beamter an einem geheimen Besuch teilnahm, gab Auskunft über das Flugzeug.

© Northrop Grumman
Northrop Grumman

Er sagt, das Flugzeug solle 2023 seinen Betrieb aufnehmen. Er sagte: "Viele der Informationen, die ich bei meinem Besuch erhalten habe, sind zwar geheim, aber ich freue mich, dass die B-21 im Zeit- und Kostenrahmen liegt. "Die Öffentlichkeit kann damit rechnen, dass die B-21 noch in diesem Jahr enthüllt wird. Die B-21 ist eines der fortschrittlichsten Flugzeuge, die je entwickelt wurden."

Welche Waffen das Flugzeug, das mit vollem Namen Northrop Grumman B-21 Raider heißt, tragen wird, ist noch nicht bekannt. Der Bomber soll aber als strategischer Interkontinentalbomber konventionelle und thermonukleare Waffen einsetzen können.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo