Keine Gnade

Geheimvideo leakt brutalstes UNO aller Zeiten

Teilen

Aufregung um das beliebte Kartenspiel UNO. Ein geleaktes Video zeigt eine neue, brutale, Version, die bald auf den Markt kommen soll.

Ein Aufregervideo macht derzeit in der Kartenspiel-Szene die Runde. Dabei wird eine neue Version von UNO gezeigt. Und die ist brutaler als je zuvor. Den im neuen Spiel "No Mercy" gibt es zusätzlich zu den Standard-Aktionskarten wie "Überspringen", "Umkehren" und "2 ziehen" gibt es "Wild Draw 6", "Wild Draw 10", "Alle überspringen", "Alle ablegen" und das neue "Wild Color Roulette" - eine Karte, die den nächsten Spieler zwingt, eine Farbe zu wählen und dann zu ziehen, bis er eine Karte dieser Farbe erhält.

Hier das Video zu den neuen UNO-Regeln

Zusätzlich zu den neuen Aktionskarten wurden viele beliebte Hausregeln in die aktuellen Regeln aufgenommen. Stapeln ist erlaubt. 7er tauschen und 0er geben die Hand weiter. Und wenn man eine Karte nicht ausspielen kann, muss man ziehen, bis man spielen kann.

Doch eine neue Regel erhitzt die Gemüter, denn erstmals können Spieler aus einer Runde UNO ausscheiden. Wenn der Spieler 25 oder mehr Karten auf der Hand hält, dann scheidet er aus dem Spiel aus. Zudem wird das "No Mercy"-Spiel 168 Karten beinhalten. Bisher sind in einem Uno-Deck 112 Karten enthalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.