Polizei sucht Zeugen

Hund attackiert Mädchen auf Spielplatz

Teilen

Zwei freilaufende Hunde waren auf dem Spielplatz unterwegs. 

Der schreckliche Vorfall ereignete sich am Sonntagnachmittag. Das 12-jährige Mädchen befand sich gegen 15 Uhr auf einem Kinderspielplatz im Deutschen Bovenden.

Gleichzeitig waren auch zwei Männer auf dem Spielplatz mit ihren freilaufenden Hunden. Ein Tier stürzte plötzlich auf das Mädchen zu. Als das Kind Angst bekam und davonlief, biss der Hund ihr fest in den Oberschenkel. 

Das Mädchen wurde laut "tag24.de" verletzt, konnte aber selbst noch nach Hause gehen. Von den Hunde-Besitzern und ihren Tieren fehlt derzeit jede Spur. Die Polizei sucht dringend Zeugen des Angriffs. 

Ein Hund dürfte ein Schäferhund gewesen sein, der andere glich einem Husky. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.