Mega-Gewinn

Mann kaufte Motorrad für 150 €: Verkauft es für irre Summe

Teilen

Ein Mann aus Aldershot, der 1973 ein Motorrad für 150 Pfund kaufte, hat sein Gefährt nun für eine absurd hohe Summe verkauft.

Vor 50 Jahren gab Derek Prior einem Kumpel 150 Euro , um ihm eine Brough Superior SS100 von 1931 abzunehmen, und er verbrachte die nächsten 20 Jahre damit, das Motorrad zu fahren. Es erreichte Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 180 km/h pro Stunde und wird von einigen Liebhabern als das erste Superbike der Welt angesehen.

Unfassbare Summe

Derek wusste genau, was er bekam, als er das Motorrad kaufte, denn er hatte als Flugzeugingenieur für Vickers auf der Brooklands-Rennstrecke gearbeitet, wo eine SS100 auf der Strecke Rekordgeschwindigkeiten erreichte. Als der 90-jährige Derek das Motorrad zur Auktion anbot, erzielte er eine unglaubliche Summe: 322 690,79 Euro waren der Endpreis.

BNPS
© BNPS

Derek sagt, dass er sich von dem Geld ein neues Knie und eine neue Hüfte kaufen wird, und dass er den Erlös der Auktion für eine Privatbehandlung ausgeben wird, da er an beiden eine Ersatzoperation benötigt, um einen Teil seiner Mobilität wiederherzustellen.

Er sagte: "Ich war bei der Versteigerung dabei, und es war aufregend und emotional zugleich. Es ist der einzige Brough, den ich je besessen habe - ich habe ihn für 150 Euro gekauft und hatte ihn 50 Jahre lang."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.