Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit heizen die australischen Feuerwehrmänner wieder ein
Gestählte Muskeln, verschmitztes Grinsen und ein schier unendlicher Sexappeal. Die australischen Feuerwehrmänner sind zurück und das wie gewohnt auf Papier gepresst anlässlich des jährlich erscheinenden Kalenders.
25 gestählte Männer
Die Produktion des Kalenders fand bereits zum 31. Mal statt und vereinte bei dem jährlichen Fotoshooting erneut die beliebtesten Helden Australiens: Über 25 Feuerwehrmänner posierten für insgesamt sechs verschiedene Ausgaben vor der Kamera.
Für das nächste Jahr sind neben der traditionellen Version auch spezielle Ausgaben geplant, in denen die kräftigen Feuerwehrmänner gemeinsam mit Hunden, Katzen und verschiedenen anderen Tieren abgelichtet werden. Zusätzlich gibt es eine Action-Ausgabe.
Die abgebildeten Hotties sind allerdings nicht ausschließlich bei der städtischen Feuerwehr beschäftigt, sondern arbeiten zum Beispiel auch in der Luftfahrtbranche oder beim Militär.
Alles für den guten Zweck
Seit seiner erstmaligen Veröffentlichung im Jahr 1993 konnten durch die Einnahmen des Kalenders mehr als 3,4 Millionen US-Dollar, an diverse Wohltätigkeitsorganisationen in ganz Australien gespendet werden. Zu den Empfängern gehören Organisationen, die sich für krebskranke Kinder, die Krebsforschung und den Tierschutz einsetzen.
Zudem konnten auch die Feuerwehrleute im ländlichen Australien von dem enormen Erfolg des Kalenders profitieren, der Unterstützer in mehr als 90 Ländern weltweit findet, darunter auch in Deutschland, Taiwan, den USA und Japan. Bestellungen sind unter der Webseite australianfirefighterscalendar.com möglich.