Herzergreifend

Vater ging jeden Tag 11 Kilometer zur Arbeit: Reaktion der Kollegen veränderte sein Leben

Teilen

Ein alleinerziehender Vater ging jeden Tag 11 Kilometer zur Arbeit. Als seine Kollegen in der Arbeit davon hörten, machten sie dem Mann ein besonderes Geschenk. 

"Mein Stolz ist stark", sagte Trenton Lewis gegenüber CNN. "Was auch immer meine Tochter braucht, ich bin derjenige, der es für sie besorgen muss. Sein Schicksal, jeden Tag zu Fuß mehr als 10 Kilometer in die Arbeit gehen zu müssen, sagte er nie einem Kollegen. Doch nach einiger Zeit fanden es Kollegen heraus. Sie beschlossen, dem Mann ein Geschenk zu machen.

Sie baten Lewis, zu einer kurzen Gewerkschaftssitzung zu kommen. Als er dort auftauchte, wich sein stoisches Gesicht erst dem Unglauben und dann einem dankbaren Lächeln, als seine Kollegen ihm die Schlüssel für ein neues Auto überreichten. "Ich war emotional sehr bewegt. Mir fiel das Herz in die Hose", erinnerte sich der junge Arbeiter.

Als Lewis seine Arbeit bei UPS aufnahm, hatte er keine Möglichkeit, zur Arbeit zu kommen. "Ich war auf meine Füße angewiesen", sagte er. Also ging er jeden Morgen zu Fuß. Eine Kollegin organisierte den Kauf des Autos. Die meisten der Mitarbeiter kannten Lewis nicht einmal, waren aber von seinem Mut beeindruckt.

Lewis bedankte sich ausgiebig bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit seiner ersten Fahrt holte er seine Tochter von der Schule ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.